Kapitel 5:  Die Techniken der Augenhöhe   (Auszug)

Wir erleben immer wieder Situationen und Verhaltensweisen, die uns verärgern, provozieren und zu destruktiven Oben-Unten-Reaktionen verleiten können.

 

Sie heißen:

 

  • Jeder will es - wer bekommt es?
  • Warum "warum" oft nicht weiterhilft
  • Du wiederholst Dich
  • Immer und schon wieder
  • Der Ton macht die Musik
  • Hallo Schreihals
  • Gefühlte Schuldzuweisung
  • Du bist ja so ein...
  • Du hast angefangen
  • Wie Du mir, so ich Dir
  • Streit reinigt die Luft, oder?
  • Grenzen setzen

 

Wir sehen uns an, mit welchen Techniken wir das Beibehalten der Augenhöhe meistern.

 

Auf geht's! 

 

zurück zur Übersicht

 

JETZT BESTELLEN

Gerne beantworte ich Ihre Fragen - kostenlos und natürlich vertraulich. 

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 0173 - 606 89 89 oder

af@anke-feddersen.de

Tags: Mediator, Mediatorin, Mediation, Hamburg, Sylt, bundesweit, 2018, 2019, 2020, Wirtschaftsmediation, erfahren, Wirtschaftsmediatorin, innerbertiebliche Mediation, Team-Mediation, Konfliktberatung, Konflikt-Beratung, Konfliktbegleitung, Konflikt-Begleitung, Konfliktklärung, Konflikt-Klärung, Konfliktmoderation, Konflikt-Moderation, Konfliktlösung, Konflikt-Lösung, Konflikt, klären, lösen, Streit, Streitbeilegung, Streitlösung, Hilfe, Unterstützung, 2017, 2018, Hamburg, Kiel, Flensburg, Hannover, Lübeck, Oldenburg, Bremerhaven, Duisburg, Göttingen, Kassel, Wolfsburg, sylt, Dortmund, Essen, Schwerin, Ostsee, Nordsee, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Bremen, Osnabrück, Berlin, Bielefeld, Münster, München

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Anke Feddersen GbR